Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
Eine Coaching Ausbildung machen

Geschichten
  • Im letzten Jahr konnte ich selbst erleben, wie ein Coaching Menschen helfen kann. Da mir das Thema Kommunikation schon immer wichtig war und ich anderen für ihr Leben eine ähnliche Erfüllung geben möchte, möchte ich jetzt die Ausbildung zum Coach absolvieren.

  • Ich möchte in der Ausbildung Tools lernen, um Kinder und Jugendliche zu coachen, die sozial und emotional einen Förderbedarf haben.

  • Ich arbeite als pädagogische Fachkraft und stellvertretende Einrichtungsleitung in einer Kindertagesstätte. Die Arbeit mit 35 Stunden pro Woche macht mir sehr viel Freude, ist aber immer wieder auch sehr anstrengend. Mit einem Gewinn möchte ich mir gerne eine Coaching Ausbildung finanzieren. Beratung ist ein Teil meiner Arbeit, der mir großen Spaß macht. Mit dieser Ausbildung könnte ich meine Stunden in der Kita reduzieren und mir ein zweites Standbein im Bereich der Beratung aufbauen. Es ist schön, andere Menschen zu unterstützen und Ihnen zu helfen, andere Sichtweisen für die Dinge zu entwickeln. Mein Lebensmotto lautet: „Das Glas ist immer halbvoll!“.