Mit Grundeinkommen würde LauraMeyer
entspannter an ihrer Zweitkarriere als Autorin arbeiten.

Geschichten
  • Meine Leidenschaft für Bücher wurde sofort entfacht, als ich lesen lernte. Schon immer bin ich stundenlang in die fremden Welten zwischen den Buchstaben abgetaucht – und schon immer habe ich Geschichten geschrieben. Heute bin ich selbstständig, gehe einem "normalen" Beruf nach, die Miete bezahlt sich schließlich nicht von selbst. Für das Schreiben bleibt mir nur die Zeit nach Feierabend – ein "richtiger" Zweitjob, durch den ich bereits zwei Buchveröffentlichungen zu Stande gebracht habe. Das Grundeinkommen wäre ein perfekter finanzieller Puffer, um im Beruf ein bisschen kürzer treten zu können, und etwas entspannter an der Fortsetzung meines Romans zu arbeiten.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…