Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen

ein Unternehmen aufbauen.

Geschichten

  • Um Mehrwert bieten zu können und Menschen zu unterstützen. Um auch Menschen in meinem Alter zu zeigen wie wichtig es ist selbständig und eigenverantwortlich zu handeln.

    Jarek Eckert's photo'
    Jarek Eckert
    am 26.3.2020
  • Mein Ziel ist es, eine neue Art von Unternehmen zu schaffen, in dem bisher geltende Paradigmen überdacht werden. Bspw. soll es keine festen Arbeitszeiten oder Hierarchien mehr geben und jeder Mitarbeiter ein Sinn in seinem eigenen Schaffen sehen.

    JuergenBaumann's photo'
    JuergenBaumann
    am 23.7.2018
  • Bevor man Finanzierungen finden kann, benötigt man eine gut ausgebaute Idee mit einem Businessplan und einem Pitch. Außerdem benötigt man auch die Leute, die zum Startzeitpunkt der Finanzierung mitarbeiten können. Das alles will geplant sein und das braucht Zeit. Zeit, die ich gerade nicht habe, da ich damit beschäftigt bin meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Für die Planung einer Unternehmung gibt es keine Finanzierung, da man nicht voraussagen kann, wie erfolgreich das Unternehmen später werden wird. Mit dem Grundeinkommen würde ich mir dir Zeit nehmen, mich an einem Co-Working-Space anschließen und dort gemeinsam mit anderen kreativen Köpfen die Idee voran bringen.

    Birgit's photo'
    Birgit
    am 20.3.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…