Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
ihre Therapeutenausbildung machen.

Geschichten
  • Ich mag Menschen, und viele Menschen fühlen sich in Gesprächen mit mir wohl. Ich bekomme oft schöne Rückmeldungen über meine empathische, warmherzige Art und anscheinend kann ich gut zuhören. Wenn ich erzähle, dass ich noch eine Psychotherapie-Ausbildung machen möchte, sind alle immer spontan begeistert: "Ja dafür bist Du genau die richtige!" "Toll, zu Dir würde ich kommen!" "Das ist genau Dein Ding!" - höre ich oft. Leider muss man in Deutschland eine Therapie-Ausbildung privat bezahlen, das gibt es nicht an öffentlichen Hochschulen. Und leider gibt es viel zu wenig Psychotherapeuten in Deutschland, so dass auch Menschen in sehr schwierigen belastenden Situationen teilweise monatelang auf einen Platz warten müssen, wodurch sich ihr Leidensdruck noch verschlimmert.