Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
unbeschwerter im Job arbeiten und mehr Unternehmungen mit der Familie machen können

Geschichten
  • Als Alleinverdiener Eigentum abzubezahlen und eine 5 Köpfige Familie zu versorgen bringt einen jedes Mal an seine finanziellen Grenzen. Wir haben uns bewusst für dieses Konstrukt entschieden, damit ein Elternteil zu 100% für die Kinder da sein kann. Ein "Abschieben" in Ganztagseinrichtungen kommt für uns nicht in Frage. In der heutigen Gesellschaft (Mittelschicht) hat man nur 2 Möglichkeiten: Beide arbeiten und sehen die Kinder wenig, oder man lebt am Limit, hat aber mehr von seinen Kindern. Meine Frau könnte viel entspannter in ihrer Ehrenamtlichen Tätigkeit als Stillberaterin Frauen helfen und weitere Stillberaterinnen ausbilden. Zudem könnte Sie sich auf ihre Herzensaufgabe, der Familienbegleitung (Tragen, Windelfrei, Babymassage,...) besser und entspannter konzentrieren