Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen

mehr Kunst machen!

Geschichten

  • ..Und wieder richtig wohnen.

    Moshpip's photo'
    Moshpip
    am 30.5.2018
  • Schon vor meinem Studium der Freien Kunst, war mir klar, dass ich von der Kunst allein nicht werde leben können. Seitdem bin ich auf der Suche nach Alternativjobs, mit denen ich meinen Lebensunterhalt verdienen kann, ohne auf meine Kunst zu verzichten. Das ist nicht so einfach. Da ich gerne mit Menschen arbeite, hat es mich in den Zweig der Kulturellen Bildung verschlagen. Dort mache ich mich gerade selbstständig und arbeite an einem Konzept, wie ich mit dem was ich liebe andere begeistern und motivieren kann. Bisher habe ich oft ehrenamtlich oder unterbezahlt gearbeitet. In Zukunft hoffe ich, dass sich das ändert. Zur Zeit plane ich zwei Flüchtlingsprojekte in Berlin, für die ich Förderung beantragt habe.

    Ruuuth's photo'
    Ruuuth
    am 20.10.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…