Mit Grundeinkommen würden 47 Menschen

ihre Arbeitszeit reduzieren

Geschichten

  • Wenn ich meine Arbeitszeit reduzieren kann, habe ich mehr Möglichkeiten mich mit Sachen zu beschäftigen, die zeitlich auf der Strecke bleiben. Sei es Reisen, Sport, Seminare, selbststudium oder Zeit mit Freunden verbringen. Faulenzen ist eher weniger etwas für mich. Mein Job macht mir Spaß, doch er kann sehr vielseitig sein, was ich durch meinen jetzigen Job jedoch nicht abdecken kann.

    Hesse85's photo'
    Hesse85
    am 26.7.2017
  • Wenn alle ein bedingungsloses Grundeinkommen hätten, müssten die Arbeitgeber den Arbeitnehmern deutlich mehr Wertschätzung entgegen bringen, um sie zu halten.

    Katja's photo'
    Katja
    am 20.4.2018
  • Weil ich mehr Zeit für meine Zwillinge haben möchte! Ich könnte meine Stunden reduzieren um mich stressfreier und entspannter um die Jungs zu kümmern! Dies ist uns aber leider aus finanziellen Gründen nicht möglich und der Papa kann leider Berufswegen die Woche über nicht unterstützen!

    Twin-Mum's photo'
    Twin-Mum
    am 23.3.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…