Mit Grundeinkommen würden 65 Menschen
ihr Hobby zum Beruf machen.

Geschichten
  • Vor einem Jahr bin ich selbstständig geworden als Illustratorin. Noch verdiene ich nicht wahnsinnig viel und muss hier und da Zeit opfern um genug dazuzuverdienen, damit trotz Inflation alles hin haut. Mit Grundeinkommen könnte ich meine ganze Zeit zum weiteren Aufbau meines Kunst-Imperiums nutzen und dann hoffentlich in kürzester Zeit wirklich meinen Traum von >Zeichnen und Reisen< leben. Vielen Dank für die Chance!

  • Viele Menschen haben besondere Fähigkeiten und Fertigkeiten, die sie nicht in ihrem beruflichen Alltag nutzen können. Sie arbeiten um Geld zu verdienen und sich das eine oder andere leisten zu können, aber es sind nur die wenigsten die mit Leib und Seele und vom ganzen Herzen ihrem Beruf nachgehen. Das finde ich sehr schade. Ich würde sehr gerne mein Hobby zum Beruf machen, nur müsste ich mich dafür selbstständig machen. Das ist nicht nur ein hohes berufliches Risiko, sondern auch mit hohen Kosten verbunden. Mit dem Grundeinkommen könnte ich es mir leisten einen Versuch in die Selbstständigkeit zu starten.

  • Seit einiger Zeit träume ich davon Tauchlehrer zu werden, habe aber einfach nicht die Zeit schnell voran zu kommen um die nötigen Qualifikationen zu erwerben. Mit meinem Grundeinkommen hätte ich genug Zeit und Geld um diesen Traum wahr werden zu lassen.