Mit Grundeinkommen würden 26 Menschen
entspannter arbeiten.

Geschichten
  • Ohne regelmäßiges sicheres Einkommen kann ich meine Kreativität nicht so gut nutzen, weil ich mir zuviele Gedanken um die Finanzierung von Miete, Strom etc. machen muss. Mit Grundeinkommen muß ich das nicht mehr und hab meinen Kopf frei für kreative Ideen, Neues, Leichtes... Ich kann mehr draußen sein, wo mir immer die besten Ideen kommen.

  • Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen würde ich mit einem besseren Gefühl zur Arbeit gehen, weil ich mir nicht über jede Ausgabe Gedanken machen müsste.

  • In der Altenpflege ist die Belastung sehr hoch, physisch sowie psychisch und die Bezahlung ist im Vergleich zu handwerkliche Berufe etwas geringer... Wir arbeiten auch am Wochenende und an Feiertagen das eine Familie auch darunter leidet, wenn man Doppelschichten machen muss. Ich würde weniger Stunden arbeiten damit man auch mehr Zeit für die pflegebedürftigen Personen hat und nicht nur im Akkord arbeiten muss. Danke