Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
ihr Krankengeld aufstocken

Geschichten
  • Seit gut einem Jahr bin ich krank geschrieben. Habe mir beim Eislaufen mit meiner Enkelin die Hand gebrochen. Ich könnte mit der Aufstockung durch das Grundeinkommen mehr unternehmen können

  • Ich bin seit einen halben Jahr wegen Dauerkopfschmerzen(seit 13 Jahren) und schweren Depressionen krank geschrieben. In einer Klinik habe ich gelernt was mir guttut und was nicht. Was mir Kopfschmerzfreie Zeiten verschafft hat. Nur leider geht uns das Geld aus und das Krankengeld reicht nicht. Und das macht mir wieder große Sorgen und stresst mich sehr, so dass es mir wieder schlechter geht und ich nicht in Ruhe gesund werden kann.

  • Ich bin langzeitkrank aufgrund eines Hirntumors und Nierenkrebs. Das Krankengeld reicht nicht aus um die Lebensgrundlage zu sichern UND die Medikamente zu bezahlen.