Mit Grundeinkommen würde FränzeFran

für eine größere Reise sparen (ich plane mit Freund und Hund eine Europa-Reise)

Geschichten

  • Mein Freund Florian, unsere Tochter Juna, die Hündin Mila und ich, wir wollen zu Beginn des kommenden Jahres eine Reise antreten, die vor allem dadurch gekennzeichnet sein soll, dass es kein konkretes Ziel und keinen festgelegten zeitlichen Rahmen geben soll - Europa, erst einmal in den Norden. Wir lieben die Berge, die Weite. Für die Reise als solches gilt es Geld beiseite zu legen und auch schon im Vorfeld sind für uns Dinge zu erledigen. Wir wollen uns zum Beispiel einen Automechaniker-Crashkurs unterziehen. Auf der Reise wollen wir so unabhängig wie nur möglich sein. Das ist unser Herzensplan, mit dem Grundeinkommen wäre das Zöllibat des Extrem-Sparens weniger ausufernd.

    FränzeFran's photo'
    FränzeFran
    am 9.7.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…