Mit Grundeinkommen würden 34 Menschen

ihre Wohnung einrichten

Geschichten

  • Zusammenziehen ist teuer. Aktuell hangeln wir uns Stück für Stück, Monat für Monat zur nächsten Mobelanschaffung. Mit dem Grundeinkommen könnten wir das Ganze beschleunigen.

    Marvin K's photo'
    Marvin K
    am 13.7.2018
  • Nach einer heftigen Notsituation habe ich alles verloren und habe fast keine Möbel, Waschmaschine, Backofen usw mehr. Ich würde das Geld ist die Ausstattung der Wohnung investieren und dem Kleinen ein schönes Zimmer kaufen und gestalten da er noch keines hat.

    sunmae's photo'
    sunmae
    am 12.9.2019
  • Nach dem Abitur möchte ich den Schritt wagen, in eine eigene Wohnung zu ziehen. Um mich voll auf mein anstehendes Studium zu konzentrieren und nicht gänzlich von meinen Eltern abhängig zu sein, könnte ich ein bedingungsloses Grundeinkommen gut gebrauchen.

    Romy's photo'
    Romy
    am 8.1.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…