Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

Freier und sorgloser sein und deswegen mehr Energie auf die wichtigen Dinge im Leben versenden können

Geschichten

  • Ich denke, jeder kennt das. Man ist Azubi/ne oder Schüler/in oder Studierende/r und neben dem Lernstress und des ganz normalen Wahnsinn schwirrt der Kopf doch die meiste Zeit um die eigenen Ressourcen, die in diesen Jahren so begrenzt sind, dass sie meistens nur so gerade reichen. Wäre das eigene Einkommen gesichert, so würde ich und ich denke, viele andere mit mir keine endlosen Gedanken mehr daran verschwenden, wie ich die Zeit bis zum Monatsende herum kriege, ohne mich eine Woche von Nudeln mit Ketchup zu ernähren ;) ich könnte über schöne Dinge nachdenken. Über einen Spaziergang im Park Und einer Runde Eis mit meiner Schwester. Über einen romantischen Abend mit meinem Liebsten. Über den nächsten Urlaub oder einen Tag auf der Couch meiner Eltern...

    Hanna's photo'
    Hanna
    am 13.4.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…