Mit Grundeinkommen würden 28 Menschen
ihre Weiterbildung finanzieren.

Geschichten
  • Weiterqualifizierung in systemischer Beratung, um damit noch besser mit Menschen und für Menschen tätig zu sein.

  • Um beruflich weiter zu kommen, möchte neben meiner Arbeit eine Weiterbildung zur Betriebswirtin machen. Da die Fortbildungskosten hoch sind und ich ebenso in Lehrbücher investieren müsste, könnte ich mit dem Grundeinkommen die Kosten decken.

  • Seit Jahren möchte ich eine Weiterbildung zur Osteopathin machen. Aufgrund der hohen Kosten ist dies für mich unerschwinglich oder nur möglich, wenn ich einen Kredit aufnehme. Ich habe mich stattdessen für eine Ausbildung zur Ergotherapeutin entschieden, die ich nun auch bald abschließen werde. Der Wunsch Osteopathin zu werden, ist aber nach wie vor noch da.