Mit Grundeinkommen würden 38 Menschen

ihr Studium weiter finanzieren

Geschichten

  • Wir sind eine junge Familie mit zwei kleinen Kindern. Mein Mann hat sein Studium auf Eis gelegt um mir meines zu ermöglichen. Es wäre schön ihm diese Möglichkeit zurückgeben zu können und gleichzeitig unseren Kindern ab und zu etwas zu ermöglichen ohne jeden Cent zweimal rum drehen zu müssen.

    Feli 's photo'
    Feli
    am 17.11.2020
  • Während der Corona Situation ist es schwer einen gut bezahlten Job zu finden mit dem ich mein Lebensunterhalt finanzieren kann. Ich würde auch sehr gerne reisen und die Welt erkunden was man als Student machen sollte bevor man nach seinem Bachelor-Abschluss arbeiten geht. So könnte mein Traum auch endlich in Erfüllung gehen.

    Jansaid's photo'
    Jansaid
    am 29.8.2020
  • Meinem Opa war es sehr wichtig, dass ich mein Studium möglichst schnell abschließe. Er wollte mich finanziell unterstützen, damit ich nebenbei nicht mehr arbeiten musste, weil das so viel Zeit von der Uni weggenommen hat. Bafög bekomme ich leider nicht und mein kfw-Studienkredit ist inzwischen auch beim Maximum angekommen. Ich engagiere mich auch noch ehrenamtlich in meinem Ruderverein. Im Juni ist mein Opa verstorben und ich versuche nun finanziell irgendwie durchzukommen.

    kati.ciara's photo'
    kati.ciara
    am 16.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…