Mit Grundeinkommen würden 38 Menschen
ruhiger leben

Geschichten
  • Weil die Miete gesichert ist. Da ich chronisch krank bin (colitis uclerosa) brauche ich aufwendige Ernährung die leider mit dem hartz4 Satz nicht möglich ist. Ich muss immer frisch mit frischen Zutaten kochen die keine Zusatzstoffe haben , das grundeinkommen würde mir das ermöglichen, weniger Schübe gleich mehr Lebensqualität

  • Seit mein Sohn mit 20 starb ist mein Leben einfach ANDERS Ich bin nicht mehr so belastbar, ich teste einen 40 Std. Job - weil ich vom Vater getrennt lebe und demnächst geschieden werde - ich komme an meine Grenzen. Ich bin nicht mehr so belastbar wie früher, habe Angst vor der Zukunft ... Meine Zukunft, die mit meinem Sohn gestorben ist .... Meine Arbeit war IMMER meine Konstante. Leider ändert sich auch dort ALLES. Es kommen neue Menschen mit anderen Werten - die ich nicht verstehe. Auch garnicht verstehen will. Ich fühle mich ALT, ich BIN alt und habe ANGST :( Ein Grundeinkommen wäre ein Hauch Sicherheit.

  • Sehen wie es ist keine Angst zu wenig Geld zu haben.