Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
ihr Auslandssemester finanzieren.

Geschichten
  • Mit einem Grundeinkommen müsste ich während meinem Auslanssemester in naher Zukunft mich ganz auf das Studium konzentrieren und müsste weniger nebenher jobben.

  • Ich wollte von Anfang an gerne ein Auslandssemester machen. Um einmal in dem Ausland zu leben, etwas neues kennenzulernen und meine englisch Kenntnisse zu verbessern. Es gibt natürlich Förderprogramme für die ich mich bewerbe. Habe aber auch meine Wohnung in Deutschland die ich bezahlen muss, da ich sie nicht aufgeben möchte. Diese Riesen Chance einmal im Ausland zu leben und mehr von der Welt zu sehen und für Monate zu erleben möchte ich mir nicht entgehen lassen.

  • Ich studiere Englisch und Religion auf Lehramt. Um eine gute Lehrerin zu werden müssen so viel Auslandaerfahrungen und Momente gesammelt werden wie möglich. Denn nur so wird man meiner Meinung nach eine gute Lehrerin und eine Inspiration für SchülerInnen. Leider ist ein Studium und besonders ein Auslandssemster sehr teuer und Bafög beziehe ich nicht, deshalb wäre das Grundeinkommen die perfekte Chance für mich:)