Mit Grundeinkommen würde Phichu
mehr Zeit für ihre Familie haben und Projekte anschieben, von denen ich überzeugt bin...

Geschichten
  • Mehr Zeit für die Familie bedeutet auch mehr Kraft und Produktivität für die Gesellschaft. Ohne den persönlichen Druck der Finanzierung kann ich noch mehr Kraft in mein Projekt des gemeinschaftlichen Handels stecken. Mit Gekko Getränke- und Handelskollektiv versuche ich einen genossenschaftlichen Handel zu etablieren, der die Handelnden miteinbezieht und nicht gegeneinander ausspielt. Deshalb ist das Konzept nicht eine einseitige Einkaufs- oder Vertriebsgenossenschaft sondern eine gemeinsame Genossenschaft! Alle am Handel Beteiligten - auch die KundInnen und Mitarbeitenden, sollen ihre Interessen gemeinsam in den Handel einbringen. Nur so wird der Handel seiner gesellschaftlichen Rolle gerecht eine Grundversorgung für Alle sicher zu stellen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…