Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen

besser schlafen.

Geschichten

  • Mit dem Grundeinkommen hätte ich nicht so große finanzielle Sorgen und würde auch nicht so sehr unter Druck stehen eine Arbeit anzunehmen, die mir nicht gefällt. Ich hätte endlich die Freiheit eine Arbeit zu finden die mir Spaß macht.

    Silkes Foto
    Silke
    am 15.4.2020
  • Ich würde mein bedingungsloses Grundeinkommen in zwei „S“ investieren: Sicherheit, also Sparen. Und Soziales, also Spenden.

    Angis Foto
    Angi
    am 8.11.2019
  • Ich müsste mich nicht mehr darum kümmern, dass meine Fixkosten gedeckt werden müssen und kann mir vorstellen, gelassener und eventuell auch effizienter zu arbeiten, weil kein Druck mehr da ist. Die wichtigsten Bedürfnisse wären gedeckt, damit wären ein Großteil der Sorgen über Nacht weg. Damit könnte ich meinen Fokus darauf setzen, mein Unternehmen wirklich voranzubringen und mich selbst für ein Jahr nicht voll auszahlen zu müssen.

    Kobe90s Foto
    Kobe90
    am 22.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…