Mit Grundeinkommen würden 29 Menschen

ihr Studium abschließen

Geschichten

  • Studium, Wohnung, Versicherungen, Auto... Das sind alles Kosten, die sich nicht von alleine tragen und die Arbeit, die für die Finanzierung dessen notwendig ist, erschwert das Beenden des Studiums. Ich könnte mit einem Grundeinkommen viel mehr Zeit in das Studium investieren und weniger in die Arbeit zur Finanzierung des Studiums.

    Dominik 's photo'
    Dominik
    am 5.1.2021
  • Mit dem abgeschlossenen Studium würde ich als Bauingenieurin die Häuser und Firmen wieder aufbauen, die in Syrien oder anderen Kriegsregionen zerstört wurden.

    Anni's photo'
    Anni
    am 24.7.2017
  • Mein Studium habe ich trotz Vollzeitstelle im pädagogischen Bereich angefangen. Leider zieht sich der Abschluss zeitlich arg aufgrund der Arbeit. Gerne würde ich mir die zeit nehmen und das Studium zu Ende führen.

    MillaMincha's photo'
    MillaMincha
    am 30.3.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…