Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

künstliche Intelligenz zur Untersützung des Lernens erforschen

Geschichten

  • Während meines Studiums habe ich erst spät eingesehen, dass man sich auf die Staatsexamensprüfungen am besten vorbereitet, indem man realistische Prüfungszenarien übt. Da die Unis dies selten in ausreichendem Umfang bieten können und man in privaten Lerngruppen oder bei Nachhilfeunternehmen sowohl finanziell als auch persönlich abhängig von anderen ist, haben ich mich stets für neue und unkonventionelle Methoden interessiert. Insbesondere das Lernen mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz hat dabei in den letzten Monaten mein Interesse geweckt. Ich möchte mit dem Grundeinkommen daher die notwendigen Qualifikationen erwerben um ggf gemeinsam mit anderen eine freie und allgemein verfügbare Software zu entwickeln, die das Lernen in meinem Fachbereich untersützt.

    JmzD3an's photo'
    JmzD3an
    am 13.4.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…