Mit Grundeinkommen würden 34 Menschen

ihre Ausbildung zur Psychotherapeutin finanzieren.

Geschichten

  • Mit meinem Beruf möchte ich Menschen in emotionalen Krisen unterstützen. Ich arbeite im Krankenhaus in einer psychiatrischen Tagesklinik und bin nebenher in der Einzelfallhilfe für autistische Kinder tätig. Leider ist die Zeit der Ausbildung finanziell sehr hart, weil die Vergütung in den Kliniken gering und die Ausbildungskosten hoch sind. Aus diesem Grund würde ein Grundeinkommen mein Leben sehr erleichtern.

    julia.therapies Foto
    julia.therapie
    am 20.8.2020
  • Es ist mein absoluter Herzenswunsch, Psychotherapeutin zu werden, leider ist die Ausbildung nach dem Studium aber sehr teuer. Deshalb würde mir das Grundeinkommen sehr helfen, meinen Traum zu verwirklichen.

    mrs_cabbages Foto
    mrs_cabbage
    am 24.4.2017
  • ...die nicht nur extrem viel Geld kostet und ca. 5 Jahre dauert, man verdient auch noch sehr wenig in dieser Zeit.

    Kathls Foto
    Kathl
    am 4.8.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…