Mit Grundeinkommen würden 32 Menschen

Leben.

Geschichten

  • Wenn ich ein sicheres monatliches Einkommen hätte, müsste ich mir keine Sorgen mehr machen ob ich essen und ein Dach über dem Kopf hätte, könnte meine Schulden abbezahlen und könnte auf einen allerersten Urlaub sparen. Ich würde gerne die Welt sehen und meine Wohnung schön einrichte, so dass ich mich zuhause fühle. Meine Katzen würden schöne Dinge geschenkt bekommen und ich könnte mir neue und schöne Kleidung leisten.

    TessaMckinnon's photo'
    TessaMckinnon
    am 20.4.2017
  • Seit 2017 spiele ich Gitarre, seit 2019 versuche ich mich mit der Musik zu finanzieren. Ich habe mir das Gitarre spielen selbst beigebracht. Bin mit dem Rucksack durch Europa und habe versucht mich durchzuscglagen. Das hat zwar auch ganz gut geklappt und war mit Abstand die glücklichste Zeit meines Lebens, wären in dieser Zeit nicht mehrere tausende Euro Schulden entstanden... Krankenkasse und Co. Machen einem das ganze echt schwer... Und so muss ich viel arbeiten und kann weniger Musik machen. Mit dem Grundeinkommem könnte ich ganz entspannt meiner Erfüllung folgen und müsste keine 40-60 STUNDEN ACKERN. Mein Leben ist die Musik und bis ich davon leben kann, soll Grundeinkommem mir während dieser Entwicklung ein positives Lebensgefühl geben.

    Resa T. 's photo'
    Resa T.
    am 2.11.2020
  • Mit dem Grundeinkommen würde ich einfach leben, keine finanziellen Probleme mehr, da könnte ich die Kraft aufbringen meine Krankheiten zu bekämpfen.

    Franzi Lu's photo'
    Franzi Lu
    am 14.6.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…