Mit Grundeinkommen würden 37 Menschen

ihr Studium beenden.

Geschichten

  • Zur Zeit habe ich zwei Jobs und kann es mir nicht leisten, einen davon aufzugeben. Neben der Arbeit und meiner vierköpfigen Familie bleibt keine Zeit für die noch ausstehenden Hausarbeiten und die Masterarbeit. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen könnte ich weniger arbeiten und mich wieder meinem Studium widmen.

    Henriette 's photo'
    Henriette
    am 16.11.2020
  • Wieder genug Zeit mein Studium in Ruhe zu beenden und sicher auch etwas reisen :)

    FlorianR's photo'
    FlorianR
    am 20.5.2020
  • Während meines Studiums habe ich immer wieder mit finanziellen Problem zu kämpfen. Diese führen dazu, dass ich mich unsicher fühle , ob im nächsten Monat alles klappen wird, ob ich die Miete zahlen kann etc. Entweder arbeite ich viel und kann nicht lernen oder ich lerne viel und kann nicht arbeiten. Mit diesem Geld könnte ich mich nur noch auf mein Jura-Examen konzentrieren.

    Nevi's photo'
    Nevi
    am 4.3.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…