Mit Grundeinkommen würden 30 Menschen

ihre Mutter finanziell unterstützen.

Geschichten

  • Sie hat keine Möglichkeit auf ein Einkommen durch Erwerbsarbeit, meine Eltern leben vom Einkommen meines Vaters. Dementsprechend hat sie kaum "eigenes" Geld, obwohl sie ihr ganzes Leben hart gearbeitet hat. Damit sie sich auch mal etwas finanziell entspannen kann (z.B. mal mit mir in den Urlaub fahren, Mutter-Tochter-Shopping-Tour usw.) wünsche ich mir eigentlich ein Grundeinkommen für sie.

    Grazia's photo'
    Grazia
    am 26.7.2017
  • Meine Mutter ist seit Jahren schwer krank und kämpft nun auch seit einem langen Zeitraum um ihre Rente. Leider bekommt sie seit Monaten keinerlei Geld, von niemandem. Ich möchte ihr wenigstens ein Jahr eine Last nehmen, damit sie Rechnungen, Miete - KRANKENVERSICHERUNG! - zahlen kann. Und vielleicht wurde bis dahin endlich ihre Rente entschieden.

    Buffy0704's photo'
    Buffy0704
    am 6.4.2018
  • Meine liebste Mutter hat mich 25 Jahre mit allem was sie hatte, ob Liebe oder Geld, unterstützt. Es wäre das mindeste ihr 90% des Grundeinkommens zu geben. Ich hoffe ich kann das möglich machen.

    FelixFranke's photo'
    FelixFranke
    am 16.6.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…