Mit Grundeinkommen würden 38 Menschen

Mehr Zeit mit ihrem Kind verbringen

Geschichten

  • Ob unser erster Urlaub, ein Besuch im Freizeitpark, mehrere Hobbys, neue Kleidung oder Spielsachen. So gerne würde ich meiner Tochter mehr ermöglichen und ihre strahlenden Augen sehen. Zudem bekommen wir nächstes Jahr unser zweites Kind und da ich nur einen Minijob habe bekomme ich dann ich viel Mutterschaftsgeld. Das Grundeinkommen würde uns in dieser Zeit sehr helfen

    Juli's photo'
    Juli
    am 21.8.2020
  • Mit dem Grundeinkommen wäre es mir möglich ,bei einer meiner Arbeitsstellen kürzer zu treten um mehr Zeit mit meinem Kind verbringen zu können. Ich finde dass ist ein schöner Gedanke. Und gerade bei 2 bis 3 jobs findet man doch oft leider nicht die Zeit die man doch eigentlich braucht um Privat nicht Auf der Strecke zu bleiben.

    Mini's photo'
    Mini
    am 15.4.2020
  • Mit dem Grundeinkommen könnte ich als Alleinerziehende Mama, etwas kürzer an der Arbeit treten und somit mehr Zeit mit meinem Sohn verbringen können. Wir könnten Endlich für einen Urlaub sparen und nicht ständig von Gehalt zu Gehalt leben .... einfach nur mal durchatmen ...

    Angel1989's photo'
    Angel1989
    am 9.10.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…