Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen
beruhigter Leben

Geschichten
  • Mit dem Grundeinkommen könnte ich meine kleine Rente aufbessern, etwas sparen und mal wieder in den Urlaub fahren.

  • Mein sehr schmales Einkommen als Referendar reicht in der heutigen Zeit nicht, um eine Wohnung, ein Auto und die entsprechenden Nebenkosten zu finanzieren. Große Sprünge oder gar ein Pauschalurlaub sind in sehr weiter Ferne. Die Alternativen sind leider nicht vorhanden um zu sparen, die Wohnung am Standort des Studienseminars und die Schule 30km entfernt. Der tägliche Dieselbedarf bei diesen Kosten ist immens. Eine Anschaffung eines E-Autos utopisch weit entfernt. Es ist einfach wirklich "Arsch auf Kante" genäht und ab und an ohne finanzielle Unterstützung der Eltern unmöglich Wasser und Brot zu kaufen.

  • ich würde es Dritteln, einen Teil sparen, einen Teil für Wünsche verwenden und ein Drittel würde monatlich an eine mir persönlich am Herzen liegende Tierschutz organisation spenden.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…