Mit Grundeinkommen würden 109 Menschen
Den Führerschein machen

Geschichten
  • Wir sind eine kleine Familie und weder mein Mann noch ich haben einen Führerschein. Da wir in einer Großstadt wohnen und die kleine einen Bezirk weiter in die Kita geht habe ich jeden Tag zu Fuß und mit der Bahn eine enorme Strecke zu bewältigen. Auch die Einkäufe muss ich täglich machen, bei Getränken bin ich ständig auf die Hilfe anderer angewiesen. Mein Mann ist momentan noch Alleinverdiener, da ich durch Corona ständig die Kinder betreue. Ein Führerschein wäre eine enorme Erleichterung in unser aller Alltag!

  • Weil sich dadurch weitere neue Möglichkeiten der beruflichen Neuorientierung ergeben. Zusätzlich würde ich in Richtung Bus/LKW Schein gehen sowie den Menschen eine Freude machen, die mir durch die schwierigste und schlimmste Zeit meines Lebens geholfen haben.

  • Weil ich diesen für die Arbeit dringend brauche