Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen
den Schritt in die Selbstständigkeit wagen

Geschichten
  • Immer wieder ist Geld ein Thema wenn es darum geht sich Freiräume zu schaffen. Meinen Job kündigen ohne einen neuen Arbeitsplatz zu haben? Für viele Menschen um mich herum undenkbar. Ich habe es trotzdem getan, im Vertrauen, dass es irgendwie weiter geht. Und es ist weiter gegangen aber ich habe ein paar Monate Arbeitslosenunterstüzung bekommen. Da gucken dann schon einige schräg. Aber mit einem Grundeinkommen könnte ich das vielleicht öfter machen. Mal ne Pause machen wenn einem der Job über den Kopf wächst und der Burn-Out an die Türe klopft.

  • Ich wäre finanzielle abgesichert (Grundausgaben) und könnte versuchen mein eigenes Unternehmen zu starten, da ich dann die Zeit dafür hätte.

  • Ich möchte eine besondere Form der Eltern- und Familienberatung anbieten. Eine Form, die das Verhalten des Kindes nicht als störend, sondern als ein wertvolles Signal auf seelisch-emotionale innere Vorgänge versteht und so das Verhalten neu liest und auf der Bindungs- und Beziehungsebene neue wertschätzende, konstruktive und damit entwicklungsfördernde Antworten mit Eltern gemeinsam findet.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…