Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen
sich endlich selbstständig machen.

Geschichten
  • Mein größter Wunsch seit ca. 25 Jahren ist es, ein American Diner zu eröffnen. Leider hat man die Arbeit, die man nicht aufgeben kann weil man ja auch finanzielle Verpflichtungen hat, welche man monatlich zahlen muss. Mit dem Grundeinkommen wäre es mir möglich, mich voll und ganz auf die Selbstständigkeit zu konzentrieren ohne befürchten zu müssen, bestimmte Rechnungen nicht zahlen zu können.

  • Mein größter Traum ist es, irgendwann meinen eigenen Laden zu führen, mit dem ich mich endlich unabhängig machen kann. Ich bin gelernte Dekorateurin, sowie Außenhandelskauffrau, mein Freund arbeitet in einem Großhandel für Spiele, Spielfiguren etc. . Diese beiden Themen möchte ich in einem Store kombinieren um eine Traumwelt für Frauen und Männer und deren Kinder zu schaffen. Mit dem bGE könnte ich in diesem Jahr die Selbstständigkeit aufbauen ohne schlaflose Nächte, ob ich es schaffe die Miete in diesem Monat zu bezahlen.

  • Leider habe ich zu großen Respekt vor der finanziellen Herausforderung, da ich alle meine Kosten monatlich decken muss. Mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen hätte ich den größten Teil der Fixkosten gedeckt.