Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
Finanzielle Sicherheit

Geschichten
  • Zusammen mit meinem Partner möchte ich das Geld als Startkapital zum Kauf eines Eigenheims nutzen. Nicht nur finanzielle Sicherheit und weniger Sorgen, auch ein Ort für meine kleine Familie wünsch ich mir

  • Ich bin derzeit unfähig zu arbeiten, da ich aufgrund meines letzten Jobs mit meiner Psyche Probleme bekommen habe. Ich stecke seitdem fest, in einem Loch das immer tiefer wird durch sie fehlende Perspektive. Wenn ich mir um meine Wohnung oder andere essentiellen Ausgaben keine Sorgen mehr machen müsste, würde es mir enorm bei meiner Regeneration helfen. Ich könnte mich voll und ganz darauf konzentrieren mir meine Ziele, die ich mir vorgenommen habe, zu erreichen.

  • ... für mich und meine Kids für längere Zeit schaffen. Als Alleinerziehende wäre es echt nicht schlecht!