Mit Grundeinkommen würden 34 Menschen
Ruhiger schlafen.

Geschichten
  • Zeit haben etwas zu suchen was ich wirklich tun möchte. Oder mir eigenständig etwas zum Erwerb schaffen.

  • Würde nicht den Großteil meiner Energie in die Generierung von Einkommen setzen (bin Soloselbständige / Grafikdesignerin) zur Bezahlung von Rechnungen, Versicherungen, … und der Altersvorsorge.

  • Wie so viele Selbständige, bin auch ich Momentan von einem 100 % Umsatzrückgang betroffen und als Alleinverdiener einer 3 köpfigen Familie und Arbeitgeberinn von 2 Angestellten lastet ein großer Berg Arbeit und Verantwortung auf meinen Schultern. Zu wissen, dass wenigstens zu Hause die Grundkosten gedeckt sind würde mich um einiges besser schlafen lassen, es würde Energie und Motivation für neu Gedanken, Strategien und Projekte freisetzten, die wir in Zeiten wie diesen auf jeden Fall brauchen.