Mit Grundeinkommen würde Nina Burgunder
Ich würde ihnen einfach nur gern weniger Sorgen machen müssen und sie mehr auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren können.

Geschichten
  • Es läuft nicht immer alles wie geplant;) Mein Sohn und ich haben eine seltene Muskelerkrankung. Ich bin mittlerweile bei längeren Strecken auf meinen E-Rolli angewiesen. Aufgrund meiner Einschränkung kann ich nur noch Teilzeit arbeiten, verdiene dabei jedoch nicht genug um es Steuerlich geltend machen zu können, d.h. alle Steuerlichen vorteile aufgrund meines Behinderungsgrades kann ich nicht nutzen.Auf eine Teilerwebsminderungsrente habe ich keinen Anspruch, da ich zum Zeitpunkt des Antrages die Voraussetzungen nicht erfüllt hatte und noch keine 5 Jahre im Berufsleben war. Für uns bedeutet das, das es ohne staatliche Unterstützung leider nicht funktioniert. Für die einen haben wir zuviel und für die anderen zu wenig, das ist alle 6 Monate ein Kampf für mehrer Monate und sehr nevenaufreibe