Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen

ihre Ausbildung finanzieren...

Geschichten

  • Mein Studium finanzieren...

    Efitos Foto
    Efito
    am 26.11.2020
  • Ich bin momentan noch zuhause in Elternzeit und würde so gerne nächstes Jahr mit meiner Ausbildung beginnen! Meine kleine Familie besteht aus mir (21 Jahre), meinem Mann (28 Jahre) und unserem Sohn (15 Monate)... Leider verdient man im ersten und zweiten schulischen Lehrjahr nichts. Da es heutzutage fast unmöglich ist eine Familie zu ernähren, wenn nur der Mann arbeiten geht, wäre das ein unendliche Bereicherung für uns! Es würde uns endlich alle Geldsorgen und Ängste nehmen, sodass ich mich voll und ganz auf meine Ausbildung konzentrieren könnte!

    Jaqueline Fruhaufs Foto
    Jaqueline Fruhauf
    am 20.7.2017
  • ... damit ich weniger nebenbei arbeiten und mich inhaltlich mehr auf die Ausbildung konzentrieren und mehr Freizeit genießen kann.

    Julia K. s Foto
    Julia K.
    am 10.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…