Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
ihre Ausbildung finanzieren...

Geschichten
  • Mein Studium finanzieren...

  • ...ich plane ab 2023 eine Ausbildung zum Osteopathen und könnte mit dem Grundeinkommen ungefähr 3/4 der gesamten Ausbildungskosten finanzieren und müsste so mein Leben nicht weiter einschränken um diese Ausbildung antreten und finanzieren zu können...

  • Ich bin momentan noch zuhause in Elternzeit und würde so gerne nächstes Jahr mit meiner Ausbildung beginnen! Meine kleine Familie besteht aus mir (21 Jahre), meinem Mann (28 Jahre) und unserem Sohn (15 Monate)... Leider verdient man im ersten und zweiten schulischen Lehrjahr nichts. Da es heutzutage fast unmöglich ist eine Familie zu ernähren, wenn nur der Mann arbeiten geht, wäre das ein unendliche Bereicherung für uns! Es würde uns endlich alle Geldsorgen und Ängste nehmen, sodass ich mich voll und ganz auf meine Ausbildung konzentrieren könnte!