Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen

ihre Ausbildung finanzieren...

Geschichten

  • Seit 1,5 Jahren mache ich eine schulische Ausbildung, die mich monatlich kostet. Leider gibt es nicht genügend Unterstützung vom Staat um die Ausbildung, Miete und Lebenserhaltungskosten zu decken, weshalb ich viele Schulden angesammelt habe. Ich habe noch 1,5 Jahre an monatlichen Gebühren zu zahlen, die finanzielle Unterstützung läuft allerdings in einem halben Jahr aus. Wenn ich also jetzt schon regelmäßig finanzielle Engpässe habe, dann besteht das Risiko, dass sich die Situation im September verschlimmert.

    Daves Foto
    Dave
    am 14.4.2017
  • Mein Studium finanzieren...

    Efitos Foto
    Efito
    am 26.11.2020
  • Ich bin momentan noch zuhause in Elternzeit und würde so gerne nächstes Jahr mit meiner Ausbildung beginnen! Meine kleine Familie besteht aus mir (21 Jahre), meinem Mann (28 Jahre) und unserem Sohn (15 Monate)... Leider verdient man im ersten und zweiten schulischen Lehrjahr nichts. Da es heutzutage fast unmöglich ist eine Familie zu ernähren, wenn nur der Mann arbeiten geht, wäre das ein unendliche Bereicherung für uns! Es würde uns endlich alle Geldsorgen und Ängste nehmen, sodass ich mich voll und ganz auf meine Ausbildung konzentrieren könnte!

    Jaqueline Fruhaufs Foto
    Jaqueline Fruhauf
    am 20.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…