Mit Grundeinkommen würden 42 Menschen

weiter arbeiten

Geschichten

  • Wir entwickeln eine Wohngemeinschaft für Demenzkranke auf dem Dorf. Dafür werden wir die nächsten zwei Jahre in 12 Dörfern der VG Seenplatte werben und einen Meinungsbildungs Prozess anschieben, um eine breite Mehrheit von Unterstützern zu aktivieren. Nur mit neuen Wohn- und Betreuungsformen werden wir die alternde Gesellschaft der Babyboomer menschlich und wirtschaftlich gestalten können.

    Stefans Foto
    Stefan
    am 8.12.2020
  • Wenn ich genügend angespart habe, würde ich reduziert arbeiten bzw früher in den Ruhestand gehen.

    Kingralph s Foto
    Kingralph
    am 17.11.2020
  • weil mir mein Job so oder so Spaß macht. Ich würde einiges mehr sparen können um auf lange Sicht den Grundstein für Eigentum legen zu können um meinem Kind eine langfristige Wohn-Sicherheit zu schaffen. Ein weiteren Teil würde ich in Spendenprojekte für Flüchtling(skinder) stecken.

    Michaels Foto
    Michael
    am 21.12.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…