Mit Grundeinkommen würden 19 Menschen
Einen neuen Job suchen

Geschichten
  • Nach 25 Jahren in der Pflege unter zunehmend katastrophalen Bedingungen muss ich etwas ändern. Das Grundeinkommen böte mir die Chance zur dringend benötigten Ruhe zu kommen und mir eine neue Tätigkeit zu suchen. Ich träume von anständiger Pflege und der würdevollen Begleitung Sterbender. Mit dem bedingslosen Grundeinkommen könnte ich dies verwirklichen ohne die Versorgung meiner 3 Kinder finanziell zu gefährden.

  • Meine Freundin hat eine Stelle befristet auf 2 Jahre. Um unser Haus ohne Risiko halten zu können ist ein Jobwechsel bei mir nicht möglich.

  • Mein derzeitiger Job bringt mir als Student viel Geld, allerdings ist die Fahrt sehr weit und er macht mir nicht wirklich Spaß. Ich würde mir mit dem Grundeinkommen einen neuen. Job In meiner Nähe suchen und eine Mitgliedschaft in einer Crossfit-Gym finanzieren.