Mit Grundeinkommen würden 32 Menschen

In eine größere Wohnung ziehen

Geschichten

  • Wir wohnen zu zweit in einer Ein-Zimmer-Wohnung und fühlen uns hier auch wohl, da wir ein bisschen minimalistischer leben können. Aber in 2020 haben wir gemerkt, wenn man viel Zuhause ist und von Zuhause arbeitet etc. ist ein Zimmer doch ganz schön herausfordernd.

    Sophie's photo'
    Sophie
    am 19.11.2020
  • Wir haben zwei Kinder. Einen Jungen und ein Mädchen. Das dritte ist unterwegs. Jedes Geschlecht soll ein eigenes Zimmer haben und wir Eltern ein eigenes Schlafzimmer.

    Tina's photo'
    Tina
    am 10.3.2019
  • Weil wir schon seit über 20 Jahren in einer 2 Zimmer Wohnung wohnen zu dritt sogar Jahrelang zu 4. Ich möchte ein eigenes Schlafzimmer und nicht mehr im Wohnzimmer auf der matzraze schlafen müssen, weswegen mein Rücken auch schon kaput ist.

    Andrea bouteldja's photo'
    Andrea bouteldja
    am 16.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…