Mit Grundeinkommen würden 47 Menschen
ihre Selbstständigkeit weiter ausbauen

Geschichten
  • Stelbstständig arbeiten heißt für mich nicht selbst und ständig zu arbeiten, sondern dann und so viel, wie ich es möchte. Viele Anschaffungen sind jedoch auch mit hohen Kosten verbunden. Mit einem Grundeinkommen kann ich meiner Tätigkeit nachgehen und mir ohne schlechtes Gewissen auch mal neues Werkzeug kaufen. Obdachlose in Bahnen unterstütze ich ohnehin, doch mehr leisten, kann man immer.

  • Mit dem Geld würde ich meine Selbstständigkeit weiter ausbauen an der ich bereits - mit Unterbrechungen - knapp vier Jahre arbeite. Der nächste Schritt wäre einen Van eigenhändig auszubauen, um daraus ein fahrendes Zuhause / Werkstatt zu machen mit der ich mobil und vor Ort mein "Produkt" bauen und vertreiben kann!