Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
sich endlich gesund ernähren können und trotzdem Unternehmungen mit Freunden machen können !

Geschichten
  • Alle meine Freunde mörgen gerne frisches Obst, selbstgekochte Gerichte, Smoothies, Müslis und neue. z.B. japanische Gerichte. Viele sind Vegetarierinnen oder haben Lebensmittelallergien. So wie ich. Und manchmal ist es da schwer sich abwechslungsreiche Zutaten zu leisten und damit zu kochen. Und wenn, dass bleibt kein Geld mehr für Kino, eine Fahrt in eine andere Stadt oder andere Freizeitaktivitäten. Ich selbst bekam einen lächerlich kleinen Zuschussvom Jobcenter, für meine Ernährung, der nicht ausreichte, weshalb ich neben meiner Schule anfing etwas zu arbeiten, um mich ernähren zu können. Jetzt streicht das Jobcenter auch den letzten Rest und noch immer muss ich mich zwischen zu Hause bleiben aber wohlfühlen und mit Bauchschmerzen Ausflüge machen entscheiden.