Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen

Freier leben

Geschichten

  • Weniger Druck um den Lebensunterhalt zu bestreiten

    Locke's photo'
    Locke
    am 15.4.2017
  • Was ich ganz genau damit machen würde weiß ich nicht, aber das Grundeinkommen würde mir auf jeden Fall mehr Freiheit verschaffen. Ich lebe zwar in einem freien und demokratischen Land, aber irgendwie bin ich dennoch gefangen. Gefangen vom Alltag. Nach dem Studium dachte ich: "wenn ich arbeite und Geld verdiene geht es mir besser, da ich nicht jeden Cent 3 mal umdrehen muss." Ja, ich habe jetzt mehr Geld, aber keine Freizeit mehr. Für mich ist Freiheit die Möglichkeit meine Zeit selbst zu gestalten - also Freiheit. Dafür möchte ich Grundeinkommen nutzen.

    JasHi's photo'
    JasHi
    am 14.11.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…