Mit Grundeinkommen würden 48 Menschen

ein Auslandssemester machen

Geschichten

  • ohne meine Wohnung aufgeben zu müssen.

    Kika's photo'
    Kika
    am 30.11.2019
  • Meine Hochschule hat zwar viele ausländische Partnerhochschulen, jedoch stimmen die Semesterzeiten oft nicht überein und ich müsste mehr Urlaub im Betrieb nehmen, als mir zu steht. Mit dem Grundeinkommen könnte ich dennoch weg - entweder durch unbezahlten Urlaub oder indem ich eine Hoschule ohne Förderung wähle.

    Vanessa's photo'
    Vanessa
    am 23.11.2018
  • ich würde ein Auslandssemester in Südafrika oder den USA machen, ohne meine Eltern damit zu stark finanziell zu belasten. Einen Teil des Geldes würde ich sparen, für meinen Master, den ich gerne in Amsterdam machen würde.

    Malina Marie Enger's photo'
    Malina Marie Enger
    am 17.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…