Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen

sorgenfreier Leben können.

Geschichten

  • Ich habe gerade aufgrund von Mobbing an meiner Person meinen Job verloren. Leider rutsche ich damit völlig unverschuldet in die Armut. Das Grundeinkommen würde mir helfen, meinen regelmäßigen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen, ohne Schulden anzuhäufen. Meine gesellschaftliche Ausgrenzung wäre nicht so hoch und ich könnte mir vielleicht ab und zu etwas Gutes damit tun.

    Mary Del Fleurs Foto
    Mary Del Fleur
    am 19.1.2021
  • Ich bin zur Zeit auf einer psychosomatischen Reha und bekomme daher geringeres Krankengeld.

    Tinabhvs Foto
    Tinabhv
    am 30.11.2020
  • Durch Corona hatten wir ziemliche Einschnitte hinnehmen müssen. Auf der Strecke blieben die Kinder. Das Grundeinkommen würde uns hier den Druck nehmen.

    Judiths Foto
    Judith
    am 12.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…