Mit Grundeinkommen würden 25 Menschen
entspannter Leben können

Geschichten
  • ...um eben gesundheitlich wieder auf die Beine zu kommen & vielleicht ist ein neuer PC drinnen. Und bisserl was sparen wenn ich meine Freundin heiraten möchte :-)

  • Meine Frau und ich arbeiten jeweils in Teilzeit, ich zudem in Schichtdienst, damit wir Zeit für unsere Kinder haben, wovon einer dieses Jahr eingeschult wird. Durch die Teilzeit bleibt Finanziell nicht viel über, so das man mal mit den Kinder sorglos wegfahren könnte,.o.ä.

  • ... in einer der teuersten deutschen Großstädte zu wohnen ist ein unglaublicher finanzieller Druck. Besonders als Unternehmerin spüre ich immer wieder den Druck, den meine immensen Fixkosten mir bereiten. Durch ein Grundeinkommen wurde mir aufjedenfall ein Teil dieser Last abgenommen werden.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…