Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
Den Führerschein finanzieren

Geschichten
  • Ich würde mir den Füherschein erst mal holen, damit ich auch die Chance habe einen guten Job zu bekommen. Bisher war es so das ich mehr für Bus und Bahn an Geld ausgegeben habe statt zu bekommen und das hat mich doch sehr demotiviert. Hätte ich den Füherschein gehabt hätte ich meine Arbeit nicht verloren, aber das Geld hat nie dafür gereicht. Deswegen würde ich als erstes mit dem Grundeinkommen den Füherschein machen und dann wenn ich aus Elternzeit raus bin wieder ein Job mir suchen ohne Angst wieder davor ihn zu verlieren weil der besagte Füherschein fehlt.

  • Dann wäre das endlich mal vom Tisch.

  • Ausserdem bekomme ich zur Zeit keine Arbeit. Ohne Führerschein und Auto komme ich hier nicht vorwärts. Ich bin mit Freund und Kleinkind aufs Land gezogen. Leider fährt hier nichtmal ein Bus. Ich will aber unbedingt wieder unters Volk und in Arbeit kommen.