Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen

Den Sprung in die Selbstständigkeit wagen

Geschichten

  • Ich bin aktuell unter recht geringen Bezügen als Projektmanager in einer Agentur beschäftigt. Mit dem Grundeinkommen würde ich den Schritt zur Selbstständigkeit wagen, dass ich selbstständig Projekte wie zB. Website Relaunchs nach Wunsch und Herz angehen könnte. Aktuell bin ich auf das Gehalt angewiesen und kann es nicht finanzieren hier evtl. erstmal am Anfang kein Umsatz zu machen

    Fabi93's photo'
    Fabi93
    am 6.3.2020
  • Ein Jahr Zeit um dann endlich von zu Hause arbeiten zu können und mehr Zeit für die Familie zu haben wäre klasse.

    na11's photo'
    na11
    am 7.11.2018
  • Die Sicherheit der Anstellung aufgeben, kein einfacher Gedanke. Wie groß sind die Sorgen vor dem Schritt in die Selbstständigkeit. Und wie groß wäre die Freude es zu wagen. Aber mit der Gewissheit es einfach probieren zu können, und falls alle Stricke reißen finanziell abgesichert zu sein um nach neuen Lösungen zu suchen...

    Bergmarie's photo'
    Bergmarie
    am 13.4.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…