Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen
Den Sprung in die Selbstständigkeit wagen

Geschichten
  • Schreiben und texten ist meine Leidenschaft.

  • Momentan arbeite ich als angestellte Redakteurin. Das ist toll, aber noch lieber würde ich selbst entscheiden, von wo aus, über was und wann ich schreiben möchte. Außerdem hätte ich gerne die Chance, mich neben dem Schreiben in einem Handwerk zu versuchen. Ich wünsche mir einfach mehr Freiheit und mehr Selbstbestimmung in meinem Leben.

  • Ich habe während Corona 2 Jahre Kurzarbeit gehabt und in dieser Zeit ein Fernstudium und Weiterbildung im Bereich Psychologie/ Coaching gemacht. Mit dem Grundeinkommen könnte ich meinen jetzigen Job loslassen und mir ein ortsunabhängiges Business aufbauen, mit dem ich Müttern und pädagogischen Fachkräften h helfe, ihre eigenen Kindheitswunden zu bewältigen, um endlich eine Beziehung zu sich selbst und zu den Kindern gestalten , wie sie es sich immer schon gewünscht haben. Liebevoll, respektvoll, vollkommen gewaltfrei.