Mit Grundeinkommen würde Änne Winkel
...ein Jahr unbezahlt frei nehmen und über helpx oder workaway in Gemeinschaften arbeiten bzw. meditieren, Yoga machen und versuchen, sie in dem Jahr neu auszurichten,

Geschichten
  • Ich habe schon lange das Gefühl, dass ich etwas Neues wagen möchte, schaffe aber den Absprung nicht. Eins der Argumente ist das fehlende Geld... Meinen jetzigen Job mache ich seit 25 Jahren und ich fühle mich damit erschöpft, habe im Beruf anderen Menschen viel gegeben (Krankenschwester / Stationsleitung auf einer Psychotherapiestation) und möchte mehr schauen, was ich eigentlich noch im Leben möchte. Wenn das "Schicksal" also mich treffen würde (die Wahrscheinlichkeit ist ja nun auch nicht sooo groß), dann würde mich das motivieren, diesen Wunsch von einem Jahr Pause umzusetzen.