Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
In eine Weiterbildung investieren

Geschichten
  • Ich würde das Geld dafür verwenden, verschiedene Weiterbildung im Bereich Natur- und Umweltschutz zumachen um mich weiter beruflich zu qualifizieren. Meiner Tochter würde ich es gern ermöglichen reiten zu gehen.

  • Ich möchte gerne mein volles Potenzial entfalten, damit ich meine Karrierechancen im Alter sichern kann und um langfristig ein höheres Gehalt zu erzielen, mit welchem ich mir und meiner Familie gerecht werden kann. Und das ohne die quälende Existenzangst im "Nacken". Ich fahre aufgrund der familiären Situation als Alleinerziehende mit angezogener Handbremse und unter meinen Möglichkeiten. Für mich ist dieser Zustand nicht zufriedenstellend. Trotz Teilzeitfalle möchte ich mittelfristig mehr Verantwortung und Führungsaufgaben.

  • Ich habe noch nie ein anders Land gesehen.....das wäre mein grösster Wunsch