Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
ihrem Sohn die Welt zeigen.

Geschichten
  • Mein Sohn wird in diesem Sommer fünf Jahre alt. Es ist sein letztes Jahr vor der Schule. Mit bedingungslosem Grundeinkommen würde ich mit ihm zusammen Orte und Menschen entdecken, die wir beide noch nicht kennen, weil es immer wichtiger wird, ein offene Augen, Ohren und Herz für die Welt zu haben.

  • Meinem Sohn die Welt zu öffnen und mit ihm als Kind schon eine ausgedehnte Reise zu machen ist ein großer Traum.

  • Ich komme aus einer einfachen Familie, bei der es wenig außerhalb des Alltags gab. Nach einem psychischen Zusammenbruch habe ich mich zurück ins Leben gekämpft. Mein Leben neu geordnet und noch einmal von Null angefangen. Ohne Hilfe hätte ich das nicht geschafft! Mein Sohn musste darunter ganz besonders leiden und ich möchte ihm etwas zurück geben.