Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
eine Schule gründen

Geschichten
  • Wir sind ein junges Team aus Österreich und möchten eine Schule in Wien gründen. Ich wäre sehr dankbar ein ganzes Jahr finanziell abgesichert zu sein, um mich diesem Projekt sowohl organisatorisch als pädagogisch zu widmen.

  • Seit einigen Jahren fließt sehr viel Zeit in die Gründung einer Schule im vorderen Odenwald (Weschnitztal/Bergstr). Die Schulgründungsarbeit trägt bereits Früchte - wir sind im dritten Schuljahr! Natürlich fordert so ein Projekt vollen Einsatz, so bringt es immer wieder Zeiten mit engerem Geldbeutel mit sich...dabei arbeite ich doch so viel! :-)

  • Aktuell bin ich mit einem Team im Gründungsprozess - doch leider habe ich auf Grund meiner Regelarbeit zu wenig Zeit, mich darum zu kümmern. Mit einem Grundeinkommen würde ich meine Arbeitszeit reduzieren und mehr Zeit in das Schulprojekt stecken.