Mit Grundeinkommen würden 97 Menschen
ihre Elternzeit verlängern.

Geschichten
  • Zusätzlich den Heimischen Handballverein unterstützen.

  • Wir sind im Oktober 2019 Eltern geworden. Aus finanziellen Gründen ist mir nur ein Jahr Elternzeit möglich. Das finde ich schade für unsere kleine. Würde ich gewinnen, würde ich ein weiteres Jahr mit ihr genießen können.

  • Wir haben ein Haus gekauft, weil wir mit kleinen 3 Kindern eh eine größere Wohnung gebraucht hätten. Jetzt genießen wir v.a. den Garten und das Ländliche. Die Kinder sind jetzt 4 Jahre, 2 Jahre und 3 Monate. Es wäre toll, wenn ich noch ein Jahr länger zu Hause bleiben könnte und die Kleine nicht mit einem Jahr ganztags in die Krippe gehen müsste. Ich hätte mehr Zeit, für die Kinder, das Haus und den Garten und hätte auch die Möglichkeit das eine oder andere hier schöner zu gestalten. Evtl. würd ich auf Mini-Job Basis was dazu verdienen um uns trotzdem was Schönes leisten zu können.